Haftung-Erklärung

Hiermit erkläre ich, unter meiner Verantwortung der Eigentümer oder der gesetzlichen Vertreter dieses Objektes zu sein. Mir ist bewusst, dass meine IP-Adresse aufgezeichnet wird, und dass im Falle von Straftaten, können die aufgezeichnete Daten, falls sie angefordert werden sollten, an die Justizbehörde weiter gegeben werden. Ich gebe meine Zustimmung zur Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten. Mit der Fortsetzung der Dateneingabe, bestätigt der Kunde die Einhaltung aller gesetzliche Auflagen zu gewähren sowie die dafür notwendige Genehmigungen um dieses Geschäft betreiben zu können. Damit wird gleichzeitig die Firma Sparante.com von allen möglichen zivil oder strafrechtliche Haftungen befreit. Mit den von Ihnen eingegebenen Anmeldedaten, können Sie Ihre Objekte selbstständig verwalten. Sie können die fehlenden Informationen hinzufügen, die Beschreibung der Unterkunft, Fotos, Preise, usw. eingeben.

 

Vereinbarung für Beherbergungsbetriebe.

Allgemeine Vertragsbestimmungen

  • Die betreffende Unterkunft hat bestätigt, eine Kopie dieser Kooperationsvereinbarung gelesen zu haben (nachstehend "Vereinbarung" genannt). Diese Vereinbarung ist Bestandteil der Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Sparante.com.
  • Der Anbieter von Unterkünfte bestätigt, dass er mit dem Vertrag und den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Sparante.com einverstanden ist

Verfügbarkeit, Preise und Dienstleistungen

  • Der Anbieter ist nicht verpflichtet, eine Übernachtungskontingent für www.sparante.com zur Verfügung zu haben, verpflichtet sich jedoch, die Bestpreisgarantie anzubieten. Dies bedeutet, dass für den gleichen Zimmertyp, zu den gleichen An- und Abreisedaten sowie zu denselben angebotenen Diensten kein günstigeres Angebot weder online noch offline gezeigt werden kann.
  • Darüber hinaus garantiert der Anbieter, dass der Gast, der das Zimmer über www.sparante.com bucht, dieselben Leistungen wie diejenigen erhält, die dasselbe Zimmer zu den Preisen der offiziellen Preisliste gebucht haben (z. B. Zugang zum Pool) , Fitnessstudio, Wellness, Parkplatz, Internet oder Frühstück inklusive, falls normalerweise im Angebot enthalten).

Aktualisierung und Datenqualität

  • Der Anbieter verpflichtet sich, ihre Daten auf der Website www.sparante.com regelmäßig zu überprüfen und zu aktualisieren (z. B. Art der Unterkunft, Preise, Verfügbarkeit, Texte, Fotos und Layout Merkmale).

Reservierungsanfragen müssen bestätigt werden

  • Der Anbieter ist verpflichtet, jede Buchungsanfrage basierend auf ihrer Verfügbarkeit und den auf www.sparante.com zur Verfügung gestellten Preisen zu erfüllen und zu bestätigen, und der Gast / die Gäste als Vertragspartner zu akzeptieren.

Die Mitarbeiter müssen informiert sein

  • Der Anbieter verpflichtet sich, seine Mitarbeiter über Reservierungsanfragen, über die auf der Website www.sparante.com erhaltenen Reservierungen und insbesondere über die damit verbundenen Rechte und Pflichten auf dem Laufenden zu halten, um den Kunden stets genaue Informationen zu den Übernachtungspreisen, Dienstleistungen und Verfügbarkeit zur Verfügung zu stellen.

Laufzeit und Kündigung

  • Der Vertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen. Jede schriftliche Stornierung (per E-Mail) muss unter Berücksichtigung einer Stornierungsfrist von 30 Tagen erfolgen. Buchungen von Unterkünften, die während der Stornierungsfrist angenommen werden, müssen ohne Nachteile für den Kunden erfüllt werden.
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen von Sparante.com, Embraport 1, 8424 Embrach - CH

Allgemeine Definitionen

  • Die folgenden Definitionen gelten im gesamten Vertrag.

"Bestpreisgarantie" bezeichnet die von www.sparante.com angebotener Garantie, dass über die Website www.sparante.com den besten Preis für eine Art von Unterkunft den günstigste Preis bekommen kann und dass es nicht möglich ist, bei gleicher Ankunft, gleicher Leistungen sowie  Abreisedaten, einen günstigeren Preis zu finden, weder Online noch offline.

Rechte und Pflichten des Anbieters

  • Die Informationen, die das Hotel auf der Website www.sparante.com zur Verfügung stellt, müssen Details zu den angebotenen Unterkünfte enthalten, einschließlich Bilder, Beschreibungen,  Dienstleistungen, verfügbare Zimmertypen und buchbare Zimmerpreise. Es wäre für den Anbieter  von Vorteil, die Preise der verschiedenen zusätzlich angebotenen Dienstleistungen anzugeben (z. B. Massagen, Wellness Bereich, Skiverleih usw.).
  • Auf jedem Fall behält sich www.sparante.com das Recht vor, falsche oder unvollständige Informationen, die gegen die allgemeinen Bedingungen von www.sparante.com verstoßen, zu ändern oder zu entfernen. Darüber hinaus verpflichtet sich der Anbieter, sicherzustellen, dass die eingegebenen und damit in Zusammenhang stehenden Informationen immer wahr, richtig und vor allem nicht irreführend sind.
  • Der Anbieter ist jederzeit für die Richtigkeit und Aktualisierung seiner Informationen verantwortlich, einschließlich:

 

Zimmerverfügbarkeit und Preise.
  • Der Anbieter ist verpflichtet, die Informationen in regelmäßigen Abständen zu aktualisieren, so dass alle Angaben, insbesondere Preise und Verfügbarkeit, stets auf dem neuesten Stand und korrekt sind. Der Anbieter verpflichtet sich (sofern nichts anderes mit www.sparante.com vereinbart wurde), alle Änderungen, Aktualisierungen und / oder Ergänzungen zu den Objektinformationen direkt online über den persönlichen Bereich, der von www.sparante.com für jedes teilnehmende Anbieter auf seiner Website zur Verfügung gestellt hat einzufügen bzw. zu bearbeiten.
  • Sollte der Anbieter mit www.sparante.com abweichende Vereinbarungen getroffen haben sollte, führen wir diese Arbeiten gerne als Dienstleistung unsererseits aus, sofern uns der Anbieter, per E-Mail alle Daten (Fotos, Preise, Beschreibungen usw.) .) mindestens 14 Tage vor der Änderung zukommen lässt.

Pflichten des Anbieters gegenüber dem Gast

  • Der Gast hat das Recht, das Zimmer, (sofern verfügbar) mit dem Rabatt, der vom Anbieter auf der Website www.sparante.com angeboten wird, zu buchen. Es bestehen jedoch keine Ansprüche auf Ermäßigungen für zusätzliche Dienstleistungen wie Zustellbetten, Halbpension, Kurtaxe usw.
  • Der Kunde kann seine Reservierungsanfrage über das elektronische Reservierungsanfrageformular auf www.sparante.com an den Anbieter senden. Der Anbieter muss Reservierungsanfragen  bestätigen. Der vom Anbieter angebotenen Rabatt ist nur gültig, wenn die Anfragen bzw. Reservierungen für die angebotene Zimmer, von der Website www.sparante.com gesendet worden sind.
  • Alle Kunden, die über die Website www.sparante.com eine Reservierung vornehmen, zahlen eine Gebühr von CHF 10.90. www.sparante.com berechnet den Kunden dafür eine Anzahlung in Höhe von 10% des Buchungsbetrags als Kaution, sowie CHF 10.90 als Buchungsgebühr für uns. Sobald der Gast in die gebuchte Unterkunft eincheckt, sendet uns das Hotel/Eigentümer eine Bestätigung, dass die Gäste angekommen sind (bitte nicht später als 24 Stunden nach dem Einchecken) und,  www.sparante.com wird den Gästen. die Kaution erstatten.

Preise der Unterkunft.

  • Die Preise und weitere Konditionen für die Buchung des Zimmers werden vom Anbieter  auf dem Portal von  Sparante.com verbindlich publiziert. Der Preis des von der Unterkunft angebotenen Zimmers beträgt für den Kunden von Sparante.com, mindestens 40% des auf der offiziellen – vom Anbieter geführten –  Preisliste aufgeführten Tarifs. Die Preise für weitere Leistungen (z.B. Zusatzbetten, Halbpension, usw.) liegt  im Ermessen des Anbieters.

Buchungen, Beschwerden und Bestpreis Garantie

  • Der Anbieter überprüft regelmäßig die empfangene Buchungsanfragen und bestätigt sie dem Gast  innerhalb einer Frist von 12 Stunden und nicht später.
  • Sobald die Reservierungsanfrage von beiden Parteien (Anbieter und Gast) bestätigt wurde, kommt ein direkter Vertrag (und damit ein Rechtsverhältnis) zustande, d.h. ausschließlich zwischen dem  Anbieter und dem Gast.
  • Der Anbieter verpflichtet sich, jede Buchungsanfrage gemäß der Verfügbarkeit und den auf der Website www.sparante.com zur Verfügung gestellten Preisen zu genehmigen und den Gast als Vertragspartner zu akzeptieren.
  • Dem Kunden werden keine zusätzlichen Verwaltungsgebühren für den auf www.sparante.com angegebenen Preis berechnet, ausser den in der Buchungsbestätigung angegebenen zusätzlichen Kosten und Gebühren (Kurtaxe oder andere Steuern). Die Kurtaxe und die zusätzlichen Steuern müssen auf der Beschreibung der angebotenen Unterkunft ersichtlich sein. Darüber hinaus verpflichtet sich der Anbieter, bei Zahlungen mit Kredit- oder Debitkarte keine zusätzlichen Gebühren zu erheben.
  • Alle Beschwerden in Bezug auf die Unterkunft, die angebotenen Produkte / Dienstleistungen, die vom Anbieter zur Verfügung gestellt werden, oder bestimmte Wünsche des Gastes müssen von der betreffenden Anbieter ohne Eingreifen von www.sparante.com verwaltet werden.
  • Im Falle, dass entweder der Gast oder der Anbieter wünschen sollte dass www.sparante.com als Vermittler zwischen den beiden Parteien tätig wird um die Kommunikation zwischen den beiden Parteien zu erleichtern, wird es unsere Aufgabe sein, uns in den Dienst der beiden Parteien zu setzen.
  • Im Falle eine Beschwerde der Gäste bezüglich der Bestpreisgarantie, wird unsere Pflicht sein, der betreffende Anbieter unverzüglich zu kontaktieren und alle diesbezüglichen Informationen bereitzustellen. Es ist die Pflicht des Anbieters, die Preisanpassung sofort vorzunehmen und den Gast zu erstatten, falls er/sie einen höheren Preis bezahlt hat als den auf der Website www.sparante.com veröffentlichten Preis. Darüber hinaus verpflichtet sich der Anbieter umgehend den Buchungspreis des entsprechenden Gastes anzupassen.

Überbuchung und Stornierung

  • Das Hotel verpflichtet sich, die reservierten Zimmer zur Verfügung zu stellen und den Gast unverzüglich zu informieren, falls er seine in diesem Vertrag festgelegten Pflichten aus irgendeinem Grund nicht erfüllen kann. Die Immobilie verpflichtet sich auch, alles zu tun, um alternative Lösungen gleicher oder besserer Qualität anzubieten. Für den Fall, dass dies zusätzliche Kosten für den Gast verursacht, verpflichtet sich die Unterkunft, die zusätzlichen Kosten zu tragen. Falls bei der Ankunft kein Zimmer verfügbar ist, muss sich die Unterkunft verpflichten,
    • a) ein geeignetes alternatives Objekt von gleicher oder besserer Qualität im Vergleich zu dem Objekt finden, in dem der Gast die garantierte Reservierung vorgenommen hat, und als Alternative einen kostenfreien privaten Transfer zum vorgeschlagenen Objekt anbieten.
  • Der Anbieter ist nicht berechtigt, Buchungsanfragen zu stornieren, sobald sie bestätigt wurden.

Adminbereich für Anbieter

  • www.sparante.com stellt für alle Anbieter einen durch Benutzernamen und Passwort geschütztes Admin Bereich zur Verfügung (Benutzername und Passwort können vom Anbieter bei der kostenlosen Anmeldung selbst ausgewählt werden). Mit diesen Daten hat der Anbieter die Möglichkeit, auf den Verwaltungsbereich zuzugreifen. Der Benutzername und das Passwort müssen streng vertraulich behandelt werden. Im Falle einer Verletzung der Sicherheit oder eines Missbrauchs wird der Anbieter gebeten, die Verwaltung von www.sparante.com unverzüglich per E-Mail oder SMS unter Angabe des Namens des Hotels bzw. Unterkunft und des Ortes zu informieren.

Rechte und Pflichten von www.sparante.com

  • www.sparante.com hat das Recht (kostenlos), Informationen über den Hotels / Unterkünften für  Marketingzwecken zu vervielfältigen, zu veröffentlichen und zu nutzen (und diese uneingeschränkt öffentlich zu nutzen, zu übertragen, zu kopieren und auf andere Weise öffentlich zugänglich zu machen) .

Kundendaten und Gästebewertungen

  • www.sparante.com übermittelt dem Hotel / Unterkunft, die Reservierungsanfrage der Gäste mit den entsprechenden Informationen, einschließlich: Anreisedatum, Anzahl der Übernachtungen, Zimmerkategorie, Zimmerpreis, Name der Gästen , die Adresse sowie andere spezifische Anforderungen und Kommentare, die vom Host verlangt werden.
  • Nach dem Aufenthalt des Gastes in der Unterkunft gibt www.sparante.com dem Gast die Möglichkeit, seinen Aufenthalt in der Unterkunft anhand bestimmter Parameter zu bewerten.
  • www.sparante.com behält sich das Recht vor, diese Kommentare auf seiner Plattform zu veröffentlichen.
  • www.sparante.com ist nicht verpflichtet, die von Kunden hinterlassenen Kommentare zu überprüfen und ist nicht der Autor der Kommentare selbst.
  • Falls die von Gästen auf unserer Plattform veröffentlichten Bewertungen obszöne Wörter oder Namen von Personen enthalten, behält sich www.sparante.com das Recht vor, unzureichende Beurteilungen, Obszönitäten oder das Vorhandensein von Personennamen abzulehnen, zu ändern oder zu entfernen.
  • www.sparante.com ist nicht verantwortlich für den Inhalt und die Folgen der Veröffentlichung oder Verbreitung von Kommentaren oder Bewertungen.

Marketing, Online-Marketing

  • www.sparante.com darf für die verschiedene Hotels / Unterkünfte auf seiner Plattform werben, wobei der Name des Hotels / Unterkunft, aus Marketingsgründen (Offline und Online-Marketing) verwendet wird.
  • www.sparante.com fördert Online-Marketingmaßnahmen nach eigenem Ermessen und auf seine Kosten.

Haftung und Schadenersatz

  • www.sparante.com übernimmt keine Verantwortung für den Fall der Aussetzung (vorübergehender und / oder teilweiser), Unterbrechung, Aussetzung der Nutzung, Ausfall oder Nichtverfügbarkeit der Plattform, des Service- und / oder Verwaltungsbereichs.

Dauer, Abschluss und Kündigung des Vertrages

  • Jede Vertragspartei kann den Vertrag mit sofortiger Wirkung und ohne vorherige schriftliche Mitteilung kündigen, bei einer der folgenden Fälle auftritt:
  • eine der Vertragsbedingungen der anderen Vertragspartei wird schwerwiegend verletzt (ein Beispiel ist die Verletzung des angebotenen Rabatt oder die Einfügung unwahrer Informationen oder sogar erheblicher Beschwerden der Gäste)
  • Nach einer Vertragskündigung, gemäß den Bestimmungen dieses Vertrages muss das Hotel / Unterkunft, die vor dem Rücktritt vom Vertrag bereits erhaltenen Reservierungen annehmen, auch wenn diese für eine Zeit nach der Vertragskündigung geplant sind.
  • Zum Beispiel: Der Gast tätigt eine Reservierung am 20.09.2019 für 4 Tage ab dem 01.10 bis 05.10.2019. Das Hotel / die Unterkunft bestätigt die Buchung. Am 24.09.2019 das Hotel / die Unterkunft kündigt den Vertrag. In diesem Fall verpflichtet sich das Hotel / die Unterkunft, die Gäste zu empfangen, die eine Reservierung für die o.g. gemacht haben.
  • In den folgenden Fällen www.sparante.com ist berechtigt seine Dienstleistungen für das  Hotel / die Unterkunft unverzüglich einzustellen
      • a) Falls die Unterkunft / das Hotel auf unserer Website www.sparante.com falsche, irreführende oder unangemessene Informationen über die angebotene Unterkünfte eingibt.
      • b) für den Fall, dass die Unterkunft / das Hotel, einen oder mehrere Kunden mit einem höheren Preis als den auf der Website www.sparante.com angegebenen Preis belastet
      • c) für den Fall, dass www.sparante.com mehr legitime und ernsthafte Beschwerden von Gästen erhält, die über die Website www.sparante.com die Unterkunft / das Hotel gebucht haben

Sonstige Vorschriften

  • Falls innerhalb eines Jahres (365 Tage) mehr als 5 Reservierungen vom Hotel / Unterkunft storniert werden, behält sich sparante.com das Recht vor, umgehen den Vertrag mit der Unterkunft / Hotel zu kündigen, das Konto zu schließen und alle Angebote desselben Eigentümers auf der Website www.sparante.com zu stornieren.
  • Sofern im Vertrag nichts anderes bestimmt ist, unterliegt dieser Vertrag ausschliesslich schweizerischem Recht und ist ausschliesslich schweizerischem Recht auszulegen.
  • Sofern sich aus dem Vertrag nichts anderes ergibt, werden Streitigkeiten, die sich aus oder im Zusammenhang mit diesem Vertrag ergeben, ausschließlich den zuständigen Gerichten in der Schweiz vorgelegt und dort diskutiert.
  • Gerichtsstand (Erfüllungsort) ist, soweit gesetzlich zulässig, Zürich.
  • Das Partnerunternehmen verpflichtet sich, www.sparante.com unverzüglich und schriftlich per E-Mail oder Brief über etwaige Adressänderungen, Kontaktdaten oder andere für die Geschäftsbeziehung wesentliche Informationen zu informieren.
  • www.sparante.com ist berechtigt, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen in angemessener Weise zu ändern. Die Änderungen und Ergänzungen werden über unsere Website und schriftliche Mitteilungen (per E-Mail) mitgeteilt. Sie gelten als genehmigt, wenn nicht innerhalb eines Monats schriftlich oder per E-Mail Einwendungen erhoben werden.

Diese Website kann nur von Personen mit einem Mindestalter von 18 Jahren genutzt werden.

Die Firma Sparante.com kann unter der folgenden Adresse kontaktiert werden:

Sparante.com

Embraport 1

8424 Embrach

Schweiz

oder durch unsere Kontakt Formular

Letzte Aktualisierung: 10.03.2019

Liability Declaration

I declare under my responsibility, to be the owner or legal representative of this object. I am aware that my IP address will be recorded at the registration process, and that in the case of offenses, the recorded data, if they should be requested, may be passed on to the judicial authority. I agree to the processing of my personal data. With the continuation of the data input, the customer confirms the compliance with all legal requirements, as well as the necessary permits to operate this business. At the same time, the company Sparante.com is freed from all possible civil or criminal liability. With the registration data you entered, you can manage your objects independently. You can add the missing information, enter the description of the accommodation, photos, prices, etc.

 

Agreement for accommodation providers.

General provisions of the contract

  • The accommodation in question, confirmed having received a copy of this cooperation agreement, (hereinafter called the "Agreement"). This agreement is an integral part of the general conditions of Sparante.com.
  • The accommodation provider in question declares that it agrees with both the contract and the general terms and conditions of Sparante.com

Availability, Rates and Services

  • The property is not obliged to offer a quota of overnight stays to www.sparante.com, but is committed to offering the best price guarantee. This means that for the same type of room, during the same arrival and departure dates, as well as with the same services, no offer at the most advantageous prices will have to be shown online or offline.
  • In addition to this, the property guarantees that the guest, who books the room through www.sparante.com, will receive the same services as those who booked the same room at the rates of the official price list (eg. access to the pool, gym, wellness, parking, internet or breakfast included, if normally included in the services offered).

Updating and data quality

  • The structure undertakes to regularly check and update its data on the www.sparante.com website (eg types of accommodation, prices, availability, texts, photos and layout features).

Reservation requests must be confirmed

  • The structure is required to fulfill and approve each booking request, based on its availability and the prices made available on www.sparante.com and to accept the guest as a contracting party.

Staff information

  • The accommodation property undertakes to keep its staff informed about requests for reservations, regarding the reservations received through the website www.sparante.com and especially on the rights and duties in relation, so as to always provide the accurate information to customers, regarding accommodation prices, services and availability.

Duration and Termination

  • The contract is entered into for an indefinite period. Any written cancellation (by e-mail) must be made taking into account a cancellation period of 30 days. Bookings of accommodation that will be accepted during the cancellation period must be fulfilled without disadvantages for the client.

 

General conditions of Sparante.com, Embraport 1, 8424 Embrach - CH

General definitions

  • The following definitions apply throughout the contract.
  • "Best Price Guarantee" means the guarantee provided by www.sparante.com that the www.sparante.com website offers the best price for a type of accommodation and that it will not be possible to find a more advantageous price with the same arrival and departure dates , same services, neither online nor offline.

Rights and duties of the accommodation property

  • The information that the accommodation property makes available for use on the site www.sparante.com must include details on the structure in question, including images, descriptions and features, services, room types available and bookable, room prices . It would be advantageous for the property to indicate the prices of the various extra paid services that are offered (eg. Massages, Wellness area, ski rentals and so on).
  • In any case, www.sparante.com reserves the right to modify or remove any incorrect or incomplete information or which may violate the general conditions of www.sparante.com
  • In addition to this, the property is committed to ensuring that the information entered and related to it are always true, correct and not misleading.
  • The property is responsible at all times for the accuracy and updating of its information, including:
    • room availability and prices.
  • The property is required to update the information on it at regular intervals, so that all indications, in particular prices and availability, are always up to date and correct. The property commits itself (unless otherwise agreed with www.sparante.com) to insert and process all the changes, updates and / or additions to the structure information directly online through the personal area that is made available for each participating property, on the website www.sparante.com.
  • If the property has made different agreements with www.sparante.com we would be pleased to perform this type of work as a service on our part, provided that the property sends us by email, all data (photos, prices, descriptions, etc .. ) at least 14 days before the change is valid.

Duties of the structure towards the guest

  • The guest has the right to be able to book the room, provided that it is available, with the percentage discount (which the structure offers on the site of www.sparante.com) on the price noted in the official price list of the property. However there is no entitlement to discounts for additional services such as extra beds, half-board or tourist tax.
  • The interested customer can send his reservation request to the property, through the electronic reservation request form on www.sparante.com. The property must confirm reservation requests. The discount offered by the property is valid only if the reservations for the aforementioned rooms will be sent from the website www.sparante.com.
  • All the customer who makes a reservation from the www.sparante.com website will be charged the fee of CHF 10.90. To do this, www.sparante.com will charge the customers a deposit of 10% of the booking amount as a guarantee of the booking, plus CHF 10.90 as a booking fee for us. As soon as the guest will check-in into the accommodation booked, the hotel will send us a confirmation that the guest/s, is/are arrived (please not later than 24 hours after guests check-in) and www.sparante.com will refund the 10% to the guests.

 

Rates of accommodation.

  • The prices and other conditions for booking the room will be published by the provider on the portal of Sparante.com. The price of the room offered by the accommodation is for the customer of Sparante.com, at least 40% of the tariff listed on the official price list maintained by the provider. Prices for additional services (eg extra beds, half board, etc.) are at the discretion of the provider.

Reservations, complaints and best price guarantee

  • The property regularly checks the booking requests received and confirms them to the guest in question within a period of 12 hours and no later.
  • Once the reservation request has been confirmed by both parties (property and client), a direct contract (and therefore a legal relationship) is achieved, that is to say exclusively between the property and the guest.
  • The property undertakes to approve each booking request according to the availability and prices made available on the www.sparante.com website and to accept the guest as a contracting party..
  • The customer will not be charged any extra administrative fees on the price entered on www.sparante.com, regardless of the extra costs and fees defined in the booking confirmation (tourist taxes or other). The tourist taxes and extra taxes must be visible on the description of the property, moreover the property undertakes not to add additional fees in the case that payments are made by credit or debit card.
  • All complaints relating to the property, the products/services offered, modified or made available by the property itself, or to particular requests of the guest must be managed by the property in question without any intervention by www.sparante.com

 

  • In the event that either the guest or the property wishes to use www.sparante.com as an intermediary between the two parties to facilitate communication, it will be our duty to put ourselves at the service of both parties.
  • In the event of a claim from guests regarding the best price guarantee, it will be our duty to immediately contact the property in question, and providing all receipts and information in this regard. It will be the duty of the property to immediately make the price adjustment and reimburse the customer if he paid a higher price than the one published on the www.sparante.com website. In addition, the property immediately adjusts the booking price of the corresponding guest.

Overbooking and cancellation

  • The property undertakes to make available the reserved rooms and to inform the guest immediately if it can not fulfill its duties established in this contract for any reason. The property also undertakes to do everything possible to offer alternative solutions of equal or better quality. In the event that this leads to additional expenses for the guest, the property undertakes to bear the additional costs. In case no room is available on arrival, the property will have to commit to:
    • a) find an appropriate alternative property of equal or better quality compared to the property in which the guest has made the guaranteed reservation and offer a private transfer free of expenses to the proposed property as an alternative.
  • The property is not authorized to cancel booking requests once they are confirmed.

Admin area for properties

  • www.sparante.com makes available to all the properties a username and password (chosen by the property at the time of free registration on the website). With these data, the property has the possibility of access to the administrative area. The username and password must be treated with extreme confidentiality. In the case of any breach of security or abuse the property is asked to immediately inform the administration of www.sparante.com by email or sms, indicating the name of the property and the location.

Rights and duties of www.sparante.com

  • www.sparante.com has the right (free of cost) to reproduce, let reproduce, disclose and use (and publicly use without limitation, transmit, copy and make public in any other way) information relating to the accommodation property for reasons of marketing.

Customer data and guest ratings

  • www.sparante.com transmits to the property, the reservation request made by the guests, with the relative information including: the date of arrival, the number of nights, the category of room, the price of the room, the name of the guest, the address, as well as other specific requests and comments, indicated by the host.
  • After the stay of the guest in the property, www.sparante.com gives the guest the opportunity to evaluate his stay in the property according to certain parameters.
  • www.sparante.com reserves the right to publish these comments on its platform.
  • www.sparante.com is not obliged to check the comments left by customers and is not the author of the comments themselves.
  • In the event that ratings posted on our platform by guests contain obscene words or names of people, www.sparante.com reserves the right to reject, modify or remove inadequate assessments, obscenity or the presence of names of persons.
  • www.sparante.com is not responsible for and does not respond to the content and consequences of the publication or dissemination of comments or evaluations.

Marketing, online marketing

  • www.sparante.com is allowed to advertise the property on the platform, using the name of the property for reasons of offline and online marketing.
  • www.sparante.com promotes online marketing measures at its discretion and at its expense.

Liability and damages

  • www.sparante.com assumes no responsibility in the event of suspension (transitory and / or partial), interruption, suspension of use, failure or non-availability of the platform, service and / or administrative area.

Duration, conclusion and termination of the contract

  • Any Contracting Party may conclude the contract with immediate effect and without prior written notice, or break it against the other Contracting Party, in the event that:
  • one of the conditions of the contract on the part of the other contracting party is seriously violated (an example may be the violation of the guarantee of equal prices, or insert untrue information or even a considerable amount of complaints from the guests)
  • In accordance with the terms of this contract, after the conclusion of the contract, the accommodation property must accept the reservations of guests already received before the cancellation of the contract for a period that goes even after the conclusion of the same.
  • For example: the customer reserves and the reservation is confirmed, on 20.09.2019 for 4 days from 01.10. to 05.10.2019. The structure terminates the contract on 28.09.2019 immediately. In this case the structure undertakes to receive guests who have reserved accommodation for the pre-established period.
  • In the following cases www.sparante.com is authorized to immediately terminate its services to the accommodation property:
    • a) in the event that the accommodation property will insert in the personal area of our site www.sparante.com reports incorrect, misleading or inappropriate information on the property  itself
    • b) in the event that the accommodation property charges one or more customers a higher price than the one posted on the www.sparante.com website
    • c) in the event that www.sparante.com receives more legitimate and serious complaints from guests, who have booked in the accommodation via the website www.sparante.com

Other regulations

  • In the event that during a year (365 days) more than 5 reservations should be canceled, sparante.com reserves the right to cancel the contract with the property immediately, close the account and cancel all offers published by the same owner on the website. www.sparante.com.
  • Unless otherwise stipulated in the contract, this contract is subject exclusively to Swiss law and is interpreted exclusively under Swiss law.
  • Unless otherwise stipulated in the contract, disputes arising out of or in connection with this contract are brought exclusively before the competent courts in Switzerland and discussed there.
  • The competent court (place of performance) is, as far as permitted by law, Zurich.
  • The partner property undertakes to inform www.sparante.com immediately and in writing via e-mail, or letter on any changes in address, contact details or other essential information for the business relationship.
  • www.sparante.com is authorized to modify these general conditions in a reasonable manner. The changes and additions are communicated through our website and written notices (via Email). They are considered approved if no objections are raised in writing by letter or e-mail within a month.

This website can only be used by people with a minimum age of 18 years.

  • The company Sparante.com can be contacted at the following address:

Sparante.com 

Embraport 1 

8424 Embrach S

witzerland

or through our Contact Form

Last update: 10.03.2019