Reiseführer

Prag - Tschechische Republik

Allgemeine Informationen Einwohner: ca. 1.200.000 Oberfläche: 496 km2 Nation: Tschechische Republik; Staatshauptstadt seit der Trennung der Tschechoslowakischen Republik und Entstehung der Slowakei im Jahr 1993. Sprache: Amtssprache ist Tschechisch. Währung: Landeswährung ist die Tschechische Krone (Kc). Zeitverschiebung: Im Winter Vorstellen um 1 Stunde bzgl. der GMT, im Sommer Sommerzeit, d.h. Vorstellen um 2 Stunden. Religion: Katholische Mehrheit. Dokumente: Einreise in die Tschechische Republik mit mindestens 6-monatig gültigem Reisepass. Die Stadt Prag Als Stadt mit glorreicher Vergangenheit und leuchtender Zukunft ist Prag sowohl z... Lesen Sie mehr

Torino, Italien

An der Grenze zu Frankreich und dem Aostatal gelegen erstreckt sich die Provinz Turin über das Pinerolo, das malerische Susatal , das Canavese und das Hügelland im Osten und Süden der Regionalhauptstadt.  Das Gebiet ist durch eine Reihe von unterschiedlichen Landschaften geprägt: herrliche Skigebiete in den Alpen, weite Wiesen und Weiden, Wälder und große Weinbaugebiete. Es gibt auch zahlreiche  Schutzgebiete  wie das Naturreservat Sacro Monte in Belmonte und den prächtigen Nationalpark Gran Paradiso , das unbestrittene Reich der Steinböcke, Gämsen, Murmeltiere, Vögel und anderer seltener Tiere.  In diese spektakuläre Umwelt fügen sich die zahlreichen Ze... Lesen Sie mehr

Glanshammar, Schweden

Glanshammar ist ein kleines Dorf mit nur wenigen hundert Einwohnern in der schwedischen Provinz Örebro. Wenn Sie von Stockholm aus nach Westen fahren, gelangen Sie in zwei Stunden dorthin. Dort finden Sie einen Supermarkt, eine Pizzeria, eine Tankstelle, eine Kirche, eine Schule und einen Sportplatz. Als wir dort aufwuchsen, war es der sicherste und freundlichste Ort der Welt. Die Natur war überall mit Schwimmlöchern, Wäldern und Seen an jeder Ecke. Dies war unser kleines Universum. Dies war unser Ausgangspunkt, als wir die Welt um uns herum erkundeten. Wir wussten nicht, dass unser Aufwachsen hier die Grundlage für das Unternehmen sein sollte, das wir später gründeten un... Lesen Sie mehr

Thessaloniki, Griechenland

Thessaloniki Thessaloniki, die zweitgrößte Stadt Griechenlands, ist ein perfektes wirtschaftliches Ziel für einen kurzen (oder langen) Urlaub in der Stadt, einschließlich Museen, Einkaufsmöglichkeiten und Nachtleben. Von Touristen noch wenig bekannt, ist Thessaloniki (die griechische Stadt Thessaloniki), die zweitgrößte Stadt Griechenlands, ein perfektes Ziel für einen Städtetrip von den üblichen Touristenrouten. Es gibt genug Kunst und Kultur, um Sie einige Tage lang zu beschäftigen, darunter antike Ruinen, Museen von der klassischen Epoche bis hin zu zeitgenössischer Kunst, majestätische Kirchen, beeindruckende byzantinische Mauern und einen rätselhaften Tu... Lesen Sie mehr

Valencia, Spanien.

Infos zu Valencia Fläche: 134 km2 Höhe: 16 m Einführung Valencia, die Hauptstadt der Valencianischen Gemeinschaft, überblickt das Mittelmeer an der Mündung des Turia-Flusses und blickt auf die Balearen. Valencia ist mit fast 800.000 Einwohnern die drittgrößte Stadt Spaniens und liegt fast gleich weit entfernt von den beiden wichtigsten spanischen Zentren Madrid und Barcelona. Valencia Klima Mediterran, warm, aber nicht übertrieben wie in Andalusien. Das Klima in Valencia ist die klassische Darstellung der Temperaturen des Mittelmeerbeckens. Im Januar steigt die Temperatur in Valencia von mindestens 7 Grad bis ... Lesen Sie mehr

Vineyard Haven, USA

Vineyard Haven / Tisbury ist der ganzjährige Einstieg in Martha´s Vineyard. Die Steamship Authority ist die einzige Fähre, die Fahrzeuge und Passagiere aus Woods Hole bringt. Während der Sommersaison fahren Steamship Authority-Fähren sowohl in Vineyard Haven als auch in Oak Bluffs. Vineyard Haven hat einen sehr aktiven Hafen. Es gibt eine sehr bunte Auswahl an privaten Segelbooten, Jollen, Luxusyachten und ikonischen Schonern. Vineyard Haven ist eigentlich der Name des Abschnitts von Tisbury um den Hafen und die Main Street. In diesen Tagen werden die beiden Namen austauschbar verwendet. Fast alles ist zu Fuß von der Fähre zu erreichen - Unterkünfte, Res... Lesen Sie mehr

Martha's Vineyard, USA

MARTHA’S VINEYARD Wenn man erst mal „on island“ ist auf The Vineyard, wie die Einheimischen die Insel nennen, dann möchte man nie wieder „off island“ sein. Und sollten Sie Ihre Kamera vergessen haben, fahren Sie zurück und holen sie (keine Angst, es sind gerade einmal 45 Minuten mit der Fähre ab Cape Cod, und die hat sogar einen Imbiss an Bord)! Denn Sie möchten mit Sicherheit Fotos schießen von den unberührten Sandstränden, den Segelbooten, den farbenfroh gestrichenen Pfefferkuchenhäuschen, den Leuchttürmen bei Sonnenuntergang, den Bauernmärkten, den magischen Fliegenden Pferden (es handelt sich um ein Karussell …), den Begegnungen mit Pro... Lesen Sie mehr

Chilliwack, Kanada

Chilliwack Chilliwack ist ein beliebter Outdoor-Abenteuerspielplatz. Umgeben von beeindruckenden Bergen, üppigen Wäldern und einer Fülle von Seen und Flüssen ist die Gegend beliebt zum Wandern und Radfahren, Golf, Camping und Trophäenfischen. Wassersport ist eine große Attraktion und bringt die Besucher in diese Gegend, um die vielen Möglichkeiten von Kajakfahren bis Wildwasser-Rafting zu genießen. Neben Outdoor-Abenteuern ist die Landwirtschaft eine Lebensgrundlage in der Chilliwack-Region. Menschen reisen Meilen, um die Fülle an Produkten zu genießen und insbesondere den süßen Chilliwack-Mais zu erleben. Chilliwack wird liebevoll von Einheimi... Lesen Sie mehr

Tirana, Albanien

Tirana, Albanien Tirana, die Hauptstadt von Albanien, ist bekannt für die bunte Architektur der osmanischen, faschistischen und sowjetischen Epochen. Pastellfarbene Gebäude umgeben den Hauptplatz der Stadt, den Scanderberg, der seinen Namen von der Reiterstatue eines Nationalhelden erhält. Auf der Nordseite des Platzes befindet sich das modernistische Nationalhistorische Museum mit Zeugnissen aus der Vorgeschichte bis zur kommunistischen Periode und den antikommunistischen Revolutionen der neunziger Jahre. In der Nähe ist der Uhrturm von 1820 ein Symbol der Stadt. Es blickt auf die Ethem-Bey-Moschee aus der osmanischen Zeit, die für ihre Mosaike be... Lesen Sie mehr

Boston, USA

Einführung Boston nennt sich "Amerikas Walking City", und das aus gutem Grund: Autofahren kann eine Herausforderung sein. Gibt es eine bessere Ausrede, um Ihr Auto zu parken und zu Fuß zu erkunden? Es gibt Geschichte um jede Ecke . Keine Reise nach Boston wäre komplett ohne einen Spaziergang entlang des Freedom Trail, einer roten, meist gemauerten Linie, die sich durch das Finanzviertel, Beacon Hill und das North End schlängelt, vorbei an mehr als einem Dutzend berühmter Sehenswürdigkeiten - Faneuil Hall, Old North Church, Paul Reveres Haus. Jenseits dieser Straßen, in denen Patrioten spazieren gingen, gibt es viele verschiedene Viertel, die ... Lesen Sie mehr

Top Reiseziele

Das römische Forum
Lissabon - Belem
Wien - Schonbrunn

Guides

Torino, Italy

Turin The  Province of Turin  lies on the border with France and Val d'Aosta, extending to Pinerolo, the picturesque  Val di Susa , the Canavese and the hills to the east and south of the City of Turin.  The area is characterized by its varied landscapes: magnificent alpine resorts, vast pasturelands, woods and large stretches of vineyards.  The Province is also home to a number of reserves, including the  Sacro Monte Natural Reserve  in Belmonte, and the wonderful  Gran Paradiso National Park , the undisputed realm of ibex, chamois, marmots, rare birds and other animals.  In this spectacular natural landscape, cultural and historical finds abound.  The entire t... Read more

Glanshammar, Sweden

Glanshammar is a small village with only a few hundred people, in central Sweden’s Örebro county. Driving due west from Stockholm will get you there in two hours. There you will find a convenience store, pizza joint, gas station, church, school and a sports field. When we were grewing up there, it was the safest and friendliest place on earth. Nature was everywhere, with swimming holes, forests and lakes around every corner. This was our tiny universe. This was our starting point when we began exploring the world around us. Little did we know that our growing up here would be the very base for the company we later formed and called Sandqvist Bags and Items. Read more

Thessaloniki, Greece

Thessaloniki The second largest city in Greece, Thessaloniki is a perfect economic destination for a short (or long) holiday in the city, including museums, shopping and nightlife. Still little known to tourists, Thessaloniki (Greek Thessaloniki), the second largest city in Greece, is a perfect destination for a city break away from the usual tourist itineraries. There is enough art and culture to keep you busy for several days, including ancient ruins, museums ranging from the classical era to contemporary art, majestic churches, imposing Byzantine walls and an enigmatic tower, but if you want a more frivolous holiday you can explore the shopping districts, the elegant squ... Read more

Valencia, Spain.

Info on Valencia Surface area: 134 km2 Altitude: 16 m Introduction Valencia, the capital of the Valencian Community, overlooks the Mediterranean Sea at the mouth of the Turia river, facing the Balearic Islands. Spain's third largest city with almost 800,000 inhabitants, Valencia is almost equidistant from the two main Spanish centers, Madrid and Barcelona. Valencia climate Mediterranean, warm but not excessive as one might have in Andalusia. The climate in Valencia is the classic representation of the temperatures of the Mediterranean basin. In January, the temperature in Valencia goes from 7 degrees minimum to 16 maximum; in... Read more

Vineyard Haven, USA

Vineyard Haven/Tisbury is the year round port of entry into Martha’s Vineyard. The Steamship Authority is the only ferry that takes vehicles and passengers from Woods Hole. During the summer season, Steamship Authority ferries go into both Vineyard Haven and Oak Bluffs. Vineyard Haven has a very active harbor. There is a very colorful array of private sailboats, dinghy's, luxury yachts, and iconic schooners. Vineyard Haven is actually the name of the section of Tisbury around the harbor and Main Street. These days, the two names are used interchangeably. Just about everything is walking distance to the ferry - Lodging, restaurants, shopping, beaches, transportation,  sailin... Read more

Martha's Vineyard, USA

MARTHA’S VINEYARD Once you’ve been “on island” on The Vineyard, as locals call it, you’ll never want to be “off island” again. Should you happen to forget to bring your camera to Martha’s Vineyard Island, go back and get it! (Don’t worry, the island’s just a short 45-minute ferry ride from Cape Cod; plus, said ferry has a snack bar.)  Surely you’ll want some photos of the pristine sandy beaches, the sailboats, the brightly painted gingerbread cottages, the lighthouses at sunset, the farmer’s markets, the magical Flying Horses (it’s a carousel, silly), all your celeb sightings, and of course, a shot of you having the vacation of a lifetime. W... Read more

Chilliwack, Canada

Chilliwack Chilliwack is a popular outdoor adventure playground. Surrounded by stunning mountains, lush forests and an abundance of lakes and rivers, the area is popular for hiking and biking, golf, camping and trophy-size fishing. Watersports are a huge attraction and bring visitors to this area to enjoy the many opportunities from kayaking to whitewater rafting. As well as outdoor adventure, agriculture is a mainstay of life and employment in the Chilliwack area. People travel miles to enjoy the abundance of produce, and in particular to experience the sweet Chilliwack corn. Chilliwack is affectionately call "The Wack" by locals. Location ... Read more

Tirana, Albania

Tirana, Albania Tirana, the capital of Albania, is known for the colorful architecture of the Ottoman, fascist and Soviet epochs. Pastel-colored buildings surround the main point of the city, the Scanderberg square, which takes its name from the equestrian statue of a national hero. On the northern side of the square is the modernist National History Museum, with testimonies from prehistory to the communist period and anticommunist revolutions of the nineties. Nearby the 1820 Clock Tower is a symbol of the city. It overlooks the Ethem Bey Mosque of the Ottoman era, known for its mosaics depicting landscapes. In the southern area there is the National ... Read more

Boston, USA

Introduction Boston calls itself “America's Walking City,” and with good reason: driving can be a challenge. What better excuse to park your car and explore on foot? There's history around every corner. No trip to Boston would be complete without a walk along the Freedom Trail, a red, mostly bricked line winding through the Financial District, Beacon Hill and the North End, past more than a dozen famous landmarks—Faneuil Hall, the Old North Church, Paul Revere's house. Beyond these streets where patriots walked are scores of distinctive neighborhoods to explore: Cambridge, Back Bay, Charlestown, Brookline, Fenway and the South End. You'll rub elbows with Yanke... Read more

Brussels, Belgium

Guide to Brussels Brussels is a hub of business activity but also a great place to visit on a city-break. It offers plenty of shopping, sightseeing and seriously good food, and with its train connections to the rest of the continent, it makes an ideal first stop on a modern European tour. Where to eat in Brussels BREAKFAST LE PAIN QUOTIDIEN 16a rue Antoine Dansaert; 11 rue des Sablons and 124 avenue Louise; plus six other venues (00 32 2 502 23; www.lepainquotidien.be). In 1990 chef Alain Coument set up his own bakery, with a long, scrubbed wooden table where customers could sit and sample bread and lots of home-made jams, pastries, quiches, salads and sandwiches. The conc... Read more

Top destinations

The Roman forum
Lisbon - Belem
Vienna - Schonbrunn