Valencia, Spanien.

Europa / Spanien / Comunitat Valenciana / Valencia

Infos zu Valencia



Fläche: 134 km2
Höhe: 16 m

Einführung


Valencia, die Hauptstadt der Valencianischen Gemeinschaft, überblickt das Mittelmeer an der Mündung des Turia-Flusses und blickt auf die Balearen. Valencia ist mit fast 800.000 Einwohnern die drittgrößte Stadt Spaniens und liegt fast gleich weit entfernt von den beiden wichtigsten spanischen Zentren Madrid und Barcelona.

Valencia Klima

Mediterran, warm, aber nicht übertrieben wie in Andalusien. Das Klima in Valencia ist die klassische Darstellung der Temperaturen des Mittelmeerbeckens. Im Januar steigt die Temperatur in Valencia von mindestens 7 Grad bis maximal 16 Grad; Im August, dem heißesten Monat, sind die Minimaltemperaturen 21,4 Grad und die Höchstwerte 29,1 Grad.

Das Klima in Valencia ist ziemlich trocken, und die Niederschläge, die 500 mm pro Jahr nicht überschreiten, sind besonders in den Sommermonaten konzentriert. Der feuchteste Monat ist Oktober, der trockenste ist Juli, wenn es fast keinen Regen gibt.

Geschichte von Valencia

Valentia Edetanorum, dies ist der ursprüngliche Name von Valencia, wurde 186 v. Chr. Von den Römern gegründet. vom Konsul Decimo Giunio Bruto Callaico, am rechten Ufer des Flusses Turia, wo sich einst eine iberische Siedlung befand.

Im Jahre 75 v Die Stadt wurde während des Krieges zwischen Pompeo und Sertorio und der verlassenen Stätte mindestens fünfzig Jahre lang zerstört. In der Mitte des ersten Jahrhunderts nach Christus Die Stadt florierte wieder mit der Ankunft neuer Einwohner aus den umliegenden Gebieten, der Stadterweiterung und dem Bau großer öffentlicher Arbeiten. Zuerst von den Westgoten und dann von den Arabern erobert, dauerte die muslimische Herrschaft etwa drei Jahrhunderte und endete schließlich im dreizehnten Jahrhundert.

Während der katholischen Epoche und der Herrschaft der Aragonier vergrößerte sich die Stadt im Zentrum vieler politischer Konflikte, beispielsweise des Spanischen Erbfolgekrieges des 18. Jahrhunderts oder des Spanischen Bürgerkriegs, der sie als Hauptstadt der ephemeren spanischen Republik ansah. Heute ist die Stadt das Zentrum von Großprojekten, die sie zu einem Reiseziel von höchster Ordnung in ganz Spanien machen.

Ferien in Valencia

Unter den Feierlichkeiten in Valencia ist die Semana Santa Marinera sehr berühmt: Eine Reihe von Veranstaltungen, die während der Karwoche abgehalten werden und so genannt werden, weil sie aus den Seevierteln stammen. Es ist eine Partei zwischen religiösen Gebräuchen und Volkstraditionen.

Ein anderes Ereignis mit einem gewissen Gewicht ist Las Canestoles, der berühmte Karneval im Februar. Im März gibt es das Las Fallas de San Jose Festival, das eine Woche dauert und mit einem suggestiven nächtlichen Umzug von allegorischen Wagen in der Altstadt von Valencia und mit den berühmten Feuern endet.

Essen Sie in Valencia

Berühmt in der ganzen Welt, ist der Protagonist des Essens in Valencia definitiv die Paella, ein Gericht aus Reis, Fleisch und Fisch, dessen tausend Variationen den kulturellen Reichtum Spaniens repräsentieren.

Das Rezept von Paella valenciana umfasst im Gegensatz zu dem Gedanken nicht Fisch, sondern nur Hackfleisch und Schnecken sowie Gemüse, Tomaten, Bohnen und verschiedene Gewürze.

Zu den typischen Gerichten Valencias gehören Aioli (Knoblauch, Öl und Zitrone), Arroz con Costra (Reis, Wurst und Ei), Picada-Sauce und unter den Desserts der allgegenwärtige Fartón kleine Pasta Salamis mit Milch und Butter, die zu all'horchata passt, ein Getränk, das durch das Pressen von Früchten gewonnen wird, die nur in der Region Valencia vorhanden sind.

Valencia, Spain.

Europe / Spain / Comunitat Valenciana / Valencia

Info on Valencia



Surface area: 134 km2
Altitude: 16 m

Introduction

Valencia, the capital of the Valencian Community, overlooks the Mediterranean Sea at the mouth of the Turia river, facing the Balearic Islands. Spain's third largest city with almost 800,000 inhabitants, Valencia is almost equidistant from the two main Spanish centers, Madrid and Barcelona.

Valencia climate

Mediterranean, warm but not excessive as one might have in Andalusia. The climate in Valencia is the classic representation of the temperatures of the Mediterranean basin. In January, the temperature in Valencia goes from 7 degrees minimum to 16 maximum; in the month of August, the hottest, the minimum temperatures are 21.4 degrees and the maximums of 29.1 degrees.

The climate in Valencia is rather dry, with rainfall that does not exceed 500mm per year, concentrated especially in the summer months. The wettest month is October, the driest is July, when rainfall is almost absent.

History of Valencia

Valentia Edetanorum, this is the original name of Valencia, was founded by the Romans in 186 BC. from the consul Decimo Giunio Bruto Callaico, along the right bank of the Turia river, where an ancient Iberian settlement once stood.

In 75 BC the city was destroyed during the war between Pompeo and Sertorio, and the abandoned site for at least fifty years. In the middle of the first century AD the city flourished again, with the arrival of new inhabitants from nearby areas, urban expansion and the construction of large public works. Conquered by the Visigoths first and then by the Arabs, the Muslim domination lasted about three centuries, and then finally stopped in the thirteenth century.

Enlarged during the Catholic era and the Aragonese dominion, the city was at the center of many periods of political conflict, such as the Spanish Succession War of the eighteenth century or the Spanish Civil War, which saw it as capital of the ephemeral Spanish Republic. Today the city is at the center of major projects that make it a tourist destination of the highest order throughout Spain.

Holidays in Valencia

Among the celebrations in Valencia, the Semana Santa Marinera is very famous: a series of events held during Holy Week and so called because they originate from the maritime districts. It is a party between religious customs and popular traditions.

Another event of a certain weight is Las Canestoles, the famous Carnival held in February. In March there is the Las Fallas de San Jose Festival, which lasts a week and ends with a suggestive nocturnal procession of allegorical floats in the historic center of Valencia and with the famous fires.

Eat in Valencia

Famous throughout the world, the protagonist of eating in Valencia is definitely the paella, dish of rice, meat and fish whose thousand variations represent the cultural richness of Spain.

The recipe of paella valenciana, contrary to what is thought, does not include fish but only minced meat and snails, as well as vegetables, tomatoes, beans and various spices.

Among the typical dishes of Valencia we find aioli (garlic, oil and lemon), arroz con costra (rice, sausage and egg), picada sauce and, among desserts, the ubiquitous fartón, small pasta salamis with milk and butter that go with all'horchata, a drink obtained from the pressing of fruits present only in the Valencia area.